2-D-Dreamteam: Unsere Auszubildenden Daniel und Dennis im Porträt

Daniel und Dennis sind unsere neuen Auszubildenden im Fitness Club. Beide absolvieren bei uns die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Daniel hat zuvor im Betrieb seiner Familie bei der Montage und im Büro mitgeholfen. Dennis besuchte die Mittelschule in Buchenberg. 

Kein Zweifel – die beiden sind sportbegeistert durch und durch und starten hochmotiviert in ihre Ausbildungszeit bei f+p. Dennis absolvierte vor zwei Jahren bereits ein Praktikum am Standort Kempten. „In dieser Zeit gewann ich einen ersten positiven Einblick in das Unternehmen sowie in den Beruf selber“, sagt er. Für den Sport-Freak war klar, dass das sein Weg sein würde. Er freut sich auf seine Aufgaben, besonders aber auf die Betreuung der Kunden am Empfang, an der ClubBar und auf der Trainingsfläche.  

Daniel ist ebenfalls gespannt, wie er seinen Spaß beim Sport mit seinem Job verbinden kann. Er freut sich deshalb am meisten auf die Tätigkeiten als künftiger Kursleiter, Betreuer und Trainer. Er zeigt sich beeindruckt von dem „guten Stellenwert hier im Allgäu und dass man mit Stolz sagen kann „Ich arbeite bei f+p.““ Interessant ist für ihn die Kombination mit weitergehenden Gesundheitsthemen: „Da f+p kein 0815-Fitnessstudio, sondern eine außergewöhnliche Trainingseinrichtung ist, kommt sehr viel Gesundheitsförderung dazu.“ Als passionierter Salsa-Tänzer freut er sich darauf, sein Können einzubringen, mit den Kunden zu trainieren und ihnen neue Übungen zu zeigen. 

Beide Azubis freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den Arbeitskollegen, das Lernen und die zahlreichen Weiterbildungen im Sportbereich. Daniel spricht von einer seiner „besten Entscheidungen“. 

Das gesamte f+p Team wünscht den beiden eine tolle Ausbildungszeit und viel Erfolg!