Björn Krämer verstärkt Führungsteam im f+p Fitness Club

"Es ist nicht wichtig, wo wir stehen - es ist wichtig, wo wir hin wollen." Björn Krämer ist Motivator, Trainer, Coach und Fitness-Guru durch und durch. Seit Oktober ist er bei uns im Leitungsteam des f+p Fitness Clubs tätig. Wir heißen ihn herzlich willkommen!

Björns Schwerpunkt liegt in der strategischen Ausrichtung von Fitness-Unternehmen. Sein erstes Studio hat er 1999 in Kempten eröffnet und sein damaliges Hobby zum Beruf gemacht. In der Zwischenzeit hat er als Inhaber und Geschäftsführer an verschiedenen Standorten Gesundheitsanlagen, Discounter-Clubs und ein Lizenzsystem für Fitnessclubs aufgebaut. In seinem über die Jahre gewachsenen Fitness-Netzwerk berät er auch andere Inhaber in Sachen Strategie, Kundenservice und Wirtschaftlichkeit (Trainingsflächenplanung, Trainingsoptimierung), gibt Seminare und pflegt einen intensiven Wissensaustausch. „Lernen von den Besten“, lautet nicht nur sportlich seine Devise.

„Was für mich für f+p wichtig ist?“, fragt Björn, „Ich möchte, dass f+p in seiner Kompetenz als Gesundheitsanbieter stärker wahrgenommen wird und dafür will ich mein Know-how und meine Erfahrung im Unternehmensbereich Fitness verstärkt einbringen.“ Björn hat Trainerkompetenzen (Ausbildung Trainer A Lizenz) und entwickelte selbst ein Beweglichkeitstraining, um Menschen mit Rücken- und Gewichtsproblemen langfristig helfen zu können. Mit all seinen Fähigkeiten wird er unser Fitness-Team verstärken und neue Akzente setzen. „Wir wollen nicht nur kranke Menschen gesund machen, sondern gesunden Menschen helfen, auch gesund zu bleiben. Dafür steht der Name f+p.“ 

Willkommen im Team, Björn!