Gastvortrag am 22.03. in Memmingen: Gesundheit ist eine Aufgabe, kein Geschenk

Küchen Mayer in Memmingen lädt am 22.03.2017 um 19 Uhr zu einem besonderen Vortragsabend. Unser Gesundheitsexperte Robert Pfund ist zu Gast und spricht zum Thema „gesunde Bewegung“. Fachlich fundierte Hintergrundinformationen leicht verständlich aufbereitet und motivierend präsentiert: Das macht Robert Pfund als Referenten so beliebt. Dafür ist er bei Netzwerkpartnern bundesweit im Einsatz. Auf den Vortrag in Memmingen freut er sich ganz besonders. 

 

„Wolfgang Mayer und ich kennen uns schon lange. Er sprach mich an, weil er zum einen seinen Mitarbeitern und zum anderen Unternehmerkollegen und Interessierten aus der Region Memmingen die Möglichkeit geben will, in unsere Welt der gesunden Bewegung reinzuschnuppern, die er von Kempten und unserer Praxis in Memmingen kennt. Da bin ich natürlich mit Begeisterung dabei“, erklärt Robert Pfund, wie es zu dem Vortragsabend kam. 

 

Robert Pfund zitiert gern Sebastian Kneipp mit den Worten „Gesundheit ist eine Aufgabe, kein Geschenk.“ Er zeigt in seinem Vortrag „gesund bewegen“ auf, warum Bewegung das beste Heilmittel ist und warum es – gezielt eingesetzt – bei allen Erkrankungen sinnvoll ist und das ohne Nebenwirkungen. Die positive und präventive Wirkung von Aktivität mit Maß und Ziel ist in der Business-Welt angekommen. Betriebliche Gesundheitsförderung nennt man das. Mitarbeiter erhalten ihr ganz persönliches Rezept zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele.

 

Was können Mitarbeiter tun, um gesund zu bleiben und wie begegnen sie den größten gesundheitlichen Problemen unserer Zeit? Diesen und weiteren Fragen geht Robert Pfund in seinem Vortrag schonungslos auf den Grund. Die Eckpfeiler Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Ruhe und Spaß spielen dabei eine zentrale Rolle.  Was Ernährung und Inaktivität mit Herzerkrankungen, Asthma, Arthrose, Diabetes und Adipositas zu tun haben, ist jedem Zuhörer spätestens nach dem Vortrag klar. Und warum Pfunds Zuhörer nach spätestens 20 Minuten aufstehen und sich bewegen, erfahren Sie am 22.03. um 19 Uhr bei Küchen Mayer in der Eichenstraße 35 in Memmingen.