Handtherapie & Thermoplastische Schienen bei f+p Ergotherapie

Unsere f+p Ergotherapie ist vielseitig. Wir betreuen Patienten mit neurologischen Erkrankungen (z. B. Therapie nach dem Bobath Konzept), mit motorischen und sensorischen Einschränkungen, und behandeln Handverletzungen oder -erkrankungen.

Unsere Kompetenz im Bereich Handtherapie ist an unserem Standort in Kempten einzigartig. Wir haben die Qualifikation, (thermoplastische) Schienen individuell anzufertigen und eine Therapie in Kombination mit einer Schienenversorgung zu leisten. Auch im Notfall, wie die Fotos zeigen: Ein Patient war aufgrund einer Muskelfunktionsstörung bei seinem Training eingeschränkt. Ein ergonomisches Halten der Griffe war ihm nicht möglich. Unsere Ergotherapeutin Annabell Schneider hat das Problem schnell erkannt und ihm kurzerhand eine Schiene gebaut, sodass er sein Training schmerzfrei fortsetzen konnte!

Lesen Sie mehr zum Thema Ergotherapie.